Kleingartenverein Stuttgart-Prag e.V

 

​Otto-Umfrid-Str.1

 

70191 Stuttgart

Kleingartenvereinstuttgartprag@gmail.com

Unsere Gärten

Die Anlage besteht aus 30 Parzellen zwischen 120 m² und 350 m². Um einen Garten zu pachten, ist die Mitgliedschaft in unserem Verein und die Beteiligung an Gemeinschaftsarbeit Bedingung. Das Gärtnern in einer gemeinschaftlichen Anlage braucht Regeln für gute Nachbarschaft. Für alle Kleingärten im Stadtgebiet Stuttgart gilt die Gartenordnung des Dachverbands Gartenfreunde Stuttgart e.V. Hier sind unter anderem auch die Bebauung, die Bepflanzung und Ruhezeiten geregelt.

Unser Vereinshaus

Zentrum der Gartenanlage ist das Rettichstüble. Es verfügt über einen Gemeinschaftsraum und eine Toilette.

 

Ein Verein lebt von ehrenamtlicher Arbeit und wird umso lebendiger, je mehr Mitglieder sich aktiv einbringen. Daher freuen uns über jedes   Engagement im Verein.

Gartenfreundschaft

Gärtnern bedeutet nicht nur Hacken, Säen und Gießen. Wir helfen uns untereinander, tauschen uns aus und feiern gemeinsam.

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now